Jump to product information
1 from 2

Glutholz

Rollerball pen "Mentor" mahogany

Normal price €179,00 EUR
Normal price selling price €179,00 EUR
VAT included.

Choose your free bag

Gratis Versand: 2-3 Tage

Wir versenden klimaneutral und verfolgbar per DHL. Bei Fragen kannst Du uns hier kontaktieren.

Aufforstung: Ein Baum pro Schreibgerät

Für jedes verkaufte Schreibgerät pflanzen wir einen neuen Baum für unsere Umwelt. Besuche unseren Wald.

5 Jahre Garantie

Wir wollen langlebige Produkte schaffen, die einen echten Mehrwert bieten. Deshalb geben wir auf unsere Produkte 5 Jahre Garantie.

Mehr erfahren

⭐⭐⭐⭐⭐ Über 1000 positive Kundenbewertungen

Over 1000 customers have left positive reviews. You can find an excerpt here.

More about the product

Mentor

"If there's one thing I should have done earlier in my life, it's to hire even better advisors." John D. Rockefeller (American entrepreneur and first billionaire in world history)

A mentor advises, supports and passes on his wealth of experience to his mentee... and has been since ancient times, when the goddess Athena slipped into the form of a mentor when she supported her protégé Odysseus or his son with advice and action wanted to stand.

With the Mentor line of embers as a fountain pen or rollerball, you always have a masterpiece at your side that impresses with its pure, classic design and timeless elegance. The Mentor is a handcrafted quality product made from sleek chrome and high quality wood. It can be fitted with standard ink cartridges or with an ink converter for drawing ink from a barrel. The cap is equipped with a soft-click mechanism.

mahogany

In the 18th century, mahogany became the most sought-after furniture wood in the world. But two centuries before that, it was used in shipbuilding. The reddish-brown mahogany with a slightly golden sheen has been considered a particularly elegant luxury wood in Europe since the 1960s at the latest. The mahogany tree is one of the jungle giants in its home countries. It can grow up to 60 meters high with a trunk diameter of up to 3.50 meters. The 1400 mahogany species grow wherever it is warm: in the tropics and subtropics of South America, Africa and Asia.
In our writing implements, we only use offcuts of mahogany wood that would otherwise not have been used. No tree is felled for our pens, as our certified wood comes exclusively from plantations in the Rohrer Forest. With more than 25 years of experience in tropical forests, Rohrer Forest AG offers you wood from environmentally friendly and sustainable management in the Dominican Republic. There, sustainable management is combined with a deep love of nature.

Spezifikationen

  • Rollerball, length 14 cm
  • Writing Weight: Light/Medium
  • Wood: solid mahogany, embedded
  • Body: rhodium-plated chrome steel

Das ist im Lieferumfang enthalten

Piktogramm eines Rollerball Stiftes
  • Rost

    Nappaleder in hellen, ockerfarbenen Erdtönen, passt am besten zu hellem Holz.

  • Cognac

    Dunkles, cognacfarbenes Glattleder mit leichtem Glanz. Ein besonderer Kontrast zu dunkel gemaserten Hölzern.

  • Asche

    Tiefschwarzes, leicht glänzendes Glattleder. Ergänzt und komplimentiert dunkle Hölzer.

Zu Produktinformationen springen
1 von 2

Glutholz

Tintenroller "Mentor" Mahagoni

Normaler Preis €179,00 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €179,00 EUR
inkl. MwSt.

Wähle deine Ledertasche oder die Geschenkbox (Karton)

Gratis Versand: 2-3 Tage

Wir versenden klimaneutral und verfolgbar per DHL. Bei Fragen kannst Du uns hier kontaktieren.

Aufforstung: Ein Baum pro Schreibgerät

Für jedes verkaufte Schreibgerät pflanzen wir einen neuen Baum für unsere Umwelt. Besuche unseren Wald.

5 Jahre Garantie

Wir wollen langlebige Produkte schaffen, die einen echten Mehrwert bieten. Deshalb geben wir auf unsere Produkte 5 Jahre Garantie.

Mehr erfahren

⭐⭐⭐⭐⭐ Über 1000 positive Kundenbewertungen

Über 1000 Kunden haben positive Bewertungen hinterlassen. Einen Auszug findest Du hier.

Mehr zum Produkt

Mentor

„Wenn es eines gibt, was ich früher in meinem Leben hätte machen sollen, dann mir noch bessere Berater an die Seite zu stellen.“ John D. Rockefeller (US-amerikanischer Unternehmer und erster Milliardär der Weltgeschichte)

Ein Mentor berät, unterstützt und gibt seinen reichen Erfahrungsschatz an seinen Mentee weiter… und dies schon seit der Antike, in der die Göttin Athena in die Gestalt Mentors schlüpfte, wenn sie ihrem Schützling Odysseus oder dessen Sohn mit Rat und Tat zur Seite stehen wollte.

Mit der Glutholz-Linie Mentor als Füller oder Rollerball haben Sie stets ein Meisterstück an ihrer Seite, das durch sein pures, klassisches Design und seine zeitlose Eleganz beeindruckt. Der Mentor ist ein handgefertigtes Qualitätsprodukt aus schlichtem Chrom und hochwertigem Holz. Es kann mit Standard-Tintenpatronen bestückt werden oder mit einem Tintenkonverter für die Tintenentnahmen aus einem Fass. Die Kappe ist mit einem Soft-Click-Mechanismus ausgestattet.

Mahagoni

Im 18. Jahrhundert wurde Mahagoni zum begehrtesten Möbelholz der Welt. Doch schon zwei Jahrhunderte davor wurde es im Schiffsbau verwendet. Das rötlich braune, leicht golden glänzende Mahagoni gilt in Europa spätestens seit den 60er Jahren als besonders elegantes Luxusholz. Der Mahagonibaum gehört zu den Urwaldriesen in seinen Heimatländern. Er kann bis zu 60 Meter hoch wachsen mit einem Stammdurchmesser von bis zu 3,50 Metern. Die 1400 Mahagoni-Arten wachsen überall dort, wo es warm ist: in den Tropen und Subtropen von Südamerika, Afrika und Asien. 
In unseren Schreibgeräten verarbeiten wir nur Reststücke aus Mahagoniholz, die sonst keinerlei Verwendung gefunden hätten. Kein Baum wird für unsere Stifte gefällt, da unser zertifiziertes Holz ausschließlich von Plantagen des Rohrer Forsts kommt. Mit über 25 Jahren Tropenforsterfahrung bietet Ihnen die Rohrer Forest AG Holz aus umweltfreundlicher und nachhaltiger Bewirtschaftung in der Dominikanischen Republik. Dort verbindet sich nachhaltiges Wirtschaften mit einer tiefen Liebe zur Natur.

Spezifikationen

  • Rollerball, Länge 14 cm
  • Schreibgewicht: Leicht/Mittel
  • Holz: Mahagoni massiv, eingelassen
  • Korpus: rhodinierter Chromstahl

Das ist im Lieferumfang enthalten

Piktogramm eines Rollerball Stiftes
  • Rost

    Nappaleder in hellen, ockerfarbenen Erdtönen, passt am besten zu hellem Holz.

  • Cognac

    Dunkles, cognacfarbenes Glattleder mit leichtem Glanz. Ein besonderer Kontrast zu dunkel gemaserten Hölzern.

  • Asche

    Tiefschwarzes, leicht glänzendes Glattleder. Ergänzt und komplimentiert dunkle Hölzer.