Handmade & sustainable

mission

We are a German company that attaches great importance to the product, but also to cooperation. We have always wanted to work with people who share the same values ​​as we do and who we can trust. We are very proud to have achieved this and to be able to constantly welcome new great people to our family.

Our motivated team always comes up with new ideas to give our customers the best possible To be able to provide a shopping experience and a product that meets our high standards. If we manage to make you perfectly happy, that puts us in a positive mood and motivates us to keep getting better.

vision

With the help of our employees, we want to remain a successful brand so that our products become companions for all sorts of people around the world.

By using the highest quality woods and real craftsmanship, our masterpieces should be passed on from generation to generation and continue their journey. We are convinced that as a family of talented, motivated and unique employees, who all share a common vision, we will break new ground and achieve our goals.

Multimedia collage

A writing instrument from Glutholz is not just a pen. He is a companion who accompanies you on your life journey and adapts his appearance to your experiences over the years. Since our writing instruments are made exclusively of wood, your writing instrument is already unique after completion. We manufacture our writing instruments 100% by hand in our manufactory in Germany, so we can ensure that every single pen is created with great effort and loving craftsmanship by real professionals. This enables us to guarantee high quality and a long service life, so that your companion will last for generations. We are proud to be able to name our products "Made in Germany".

Regional production also helps to protect our wonderful planet and minimize our ecological footprint. In addition to quality, sustainability is our top priority, which is why we only use wood from trees that have already been felled. In addition, we cooperate with "Tree-Nation" to plant a tree in your name for each pen sold and thus create our own forest. This cooperation enables us to compensate for our own ecological footprint because we care about our environment.

  • Glutholz Logo mit Schrift und Icon
  • Tree-Nation Partner Logo mit Schrift und Icon

Mission

Wir sind ein deutsches Unternehmen, das großen Wert auf das Produkt, aber auch auf die Zusammenarbeit legt. Wir wollten schon immer mit Menschen zusammenarbeiten, die dieselben Werte vertreten wie wir selbst und denen wir vertrauen können. Wir sind sehr stolz darauf, das erreicht zu haben und stetig neue großartige Menschen in unsere Familie begrüßen zu dürfen.

Unser motiviertes Team liefert immer wieder neue Ideen, um unseren Kund*innen das bestmögliche Kauferlebnis und Produkt zur Verfügung stellen zu können, welches unseren hohen Ansprüchen gerecht wird. Wenn wir es schaffen, Dich wunschlos glücklich zu machen, stimmt uns das positiv und motiviert uns, immer besser zu werden.

Vision

Mit der Hilfe unserer Mitarbeiter*innen wollen wir eine erfolgreiche Marke bleiben, sodass unsere Produkte die Wegbegleiter von verschiedensten Leuten auf der ganzen Welt werden.

Durch die Verwendung von qualitativ hochwertigsten Hölzern und echter Handarbeit sollen unsere Meisterwerke von Generation zu Generation weitergegeben werden und ihre Reise fortsetzen. Wir sind davon überzeugt, dass wir als eine Familie aus talentierten, motivierten und einzigartigen Mitarbeiter*innen, die alle eine gemeinsame Vision verfolgen, neue Wege gehen und unsere Ziele erreichen werden.

Ein Schreibgerät von Glutholz ist nicht nur ein Stift. Er ist ein Begleiter, der Dich auf Deiner Lebensreise begleitet und über die Jahre sein Aussehen an Dein Erlebtes anpasst. Da unsere Schreibgeräte ausschließlich aus Holz geschaffen werden, ist Dein Schreibgerät bereits nach der Fertigstellung ein Unikat. Wir fertigen unsere Schreibgeräte in unserer Manufaktur in Deutschland zu 100% von Hand, da wir so sicherstellen können, dass jeder einzelne Stift mit Mühe und liebevoller Handarbeit von echten Fachleuten geschaffen wird. Dadurch können wir eine hohe Qualität und lange Lebenszeit garantieren, sodass Dein Wegbegleiter Generationen überdauert. Wir sind stolz darauf, unsere Produkte mit „Made in Germany“ betiteln zu dürfen.

Die regionale Fertigung hilft auch, unseren wundervollen Planeten zu schützen und unseren ökologischen Fußabdruck, zu minimieren. Nachhaltigkeit steht bei uns neben Qualität an oberster Stelle, deshalb benutzen wir ausschließlich Hölzer von bereits gefällten Bäumen. Darüber hinaus kooperieren wir mit „Tree-Nation“, um pro verkauftes Schreibgerät einen Baum in Deinem Namen zu pflanzen und so unseren eigenen Wald entstehen zu lassen. Durch diese Kooperation sind wir in der Lage, unseren eigenen ökologischen Fußabdruck zu kompensieren, da uns unsere Umwelt am Herzen liegt.