Mission

Wir sind ein deutsches Unternehmen, das großen Wert auf das Produkt, aber auch auf die Zusammenarbeit legt. Wir wollten schon immer mit Menschen zusammenarbeiten, die dieselben Werte vertreten wie wir selbst und denen wir vertrauen können. Wir sind sehr stolz darauf, das erreicht zu haben und stetig neue großartige Menschen in unsere Familie begrüßen zu dürfen.

Unser motiviertes Team liefert immer wieder neue Ideen, um unseren Kund*innen das bestmögliche Kauferlebnis und Produkt zur Verfügung stellen zu können, welches unseren hohen Ansprüchen gerecht wird. Wenn wir es schaffen, Dich wunschlos glücklich zu machen, stimmt uns das positiv und motiviert uns, immer besser zu werden.

Vision

Mit der Hilfe unserer Mitarbeiter*innen wollen wir eine erfolgreiche Marke bleiben, sodass unsere Produkte die Wegbegleiter von verschiedensten Leuten auf der ganzen Welt werden.

Durch die Verwendung von qualitativ hochwertigsten Hölzern und echter Handarbeit sollen unsere Meisterwerke von Generation zu Generation weitergegeben werden und ihre Reise fortsetzen. Wir sind davon überzeugt, dass wir als eine Familie aus talentierten, motivierten und einzigartigen Mitarbeiter*innen, die alle eine gemeinsame Vision verfolgen, neue Wege gehen und unsere Ziele erreichen werden.

Ein Schreibgerät von Glutholz ist nicht nur ein Stift. Er ist ein Begleiter, der Dich auf Deiner Lebensreise begleitet und über die Jahre sein Aussehen an Dein Erlebtes anpasst. Da unsere Schreibgeräte ausschließlich aus Holz geschaffen werden, ist Dein Schreibgerät bereits nach der Fertigstellung ein Unikat. Wir fertigen unsere Schreibgeräte in unserer Manufaktur in Deutschland zu 100% von Hand, da wir so sicherstellen können, dass jeder einzelne Stift mit Mühe und liebevoller Handarbeit von echten Fachleuten geschaffen wird. Dadurch können wir eine hohe Qualität und lange Lebenszeit garantieren, sodass Dein Wegbegleiter Generationen überdauert. Wir sind stolz darauf, unsere Produkte mit „Made in Germany“ betiteln zu dürfen.

Die regionale Fertigung hilft auch, unseren wundervollen Planeten zu schützen und unseren ökologischen Fußabdruck, zu minimieren. Nachhaltigkeit steht bei uns neben Qualität an oberster Stelle, deshalb benutzen wir ausschließlich Hölzer von bereits gefällten Bäumen. Darüber hinaus kooperieren wir mit „Tree-Nation“, um pro verkauftes Schreibgerät einen Baum in Deinem Namen zu pflanzen und so unseren eigenen Wald entstehen zu lassen. Durch diese Kooperation sind wir in der Lage, unseren eigenen ökologischen Fußabdruck zu kompensieren, da uns unsere Umwelt am Herzen liegt.