Glutholz - was uns ausmacht

Glutholz - was uns ausmacht

Glutholz steht für Exklusivität durch echte Handarbeit. Wir möchten mit unseren einzigartigen Schreibgeräten den Fokus auf das geschriebene Wort in dieser digitalen Welt richten. Bei Glutholz treffen handgefertigte Einzelstücke auf edle Hölzer der eigenen Region.

Bei Glutholz stammen die Hölzer von bereits gefällten Bäumen. Von hier gehen diese direkt in unsere Drechselwerkstatt und werden dort professionell und von Hand an unsere Schreibgeräte angepasst – so können wir garantieren, dass jeder Stift wirklich ein Unikat ist. Details sind unsere Leidenschaft, deswegen setzten wir auf Qualität. Jedes fertige Schreibgerät wird einer gründlichen Qualitätskontrolle unterzogen, bevor es im Anschluss versandfertig aufbereitet wird. Wir sind von unserer Qualität überzeugt – deshalb geben wir für jedes Schreibgerät eine zehn-jährige Garantie.

In dieser leider nicht sehr Ressourcen schonenden Welt zählt jede Unterstützung, die unsere Erde sauber und frisch hält. Deshalb hat das Team hinter Glutholz es sich zur Aufgabe gemacht, der Umwelt einen positiven Beitrag zu leisten. Unsere Produktion, sowie unser Verpackungsmaterial und der Versand selbst sind zu 100% klimaneutral. Damit können wir täglich – Schritt für Schritt die Erde zu einem besseren Ort machen. Doch das ist nicht alles. Um die Umwelt noch weiter zu unterstützen haben wir uns mit der 1 Product 1 Tree Initiative zusammengeschlossen. Mit jedem Kauf eines unserer hochwertigen Schreibgeräte wird ein Baum im Namen des Kunden in einem gefährdeten Waldgebiet gepflanzt. Das ermöglicht es uns, unseren ökologischen Fußabdruck vollständig zu kompensieren. Wir möchten so mit gutem Beispiel für andere Firmen vorangehen und gemeinsam unsere Umwelt schützen.