Content Marketer Jetzt bewerben!

Würzburg
Team Marketing
Vollzeit

Du möchtest dich im Job und im Leben weiterentwickeln, übernimmst gerne Verantwortung und schätzt eine ehrliche Kommunikation mit deinen Kollegen? Du kommst schnell ins Handeln und bist immer lösungsorientiert? Du hast immer das große Ganze im Blick? Großartig, dann bist Du bei uns genau richtig!

Glutholz ist eine junge und schnell wachsende eCommerce Marke mit Sitz in Unterfranken.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n


Conten Marketer (m/w/d)


Stellenbeschreibung:

Dein Tag bei Glutholz könnte zum Beispiel so aussehen: Mit einem frischen Kaffee in der Hand wirfst du einen Blick auf deine Tagesaufgaben in Asana. Danach lässt du die Tastatur glühen und schreibst einen Blogbeitrag zum Thema „Pflege von Lederwaren“. Später arbeitest du die Anmerkungen des Teamleiters ein, der ein paar Diskrepanzen in der Tonalität festgestellt hat.

Am Nachmittag leitest du einen Teams- oder Zoom-Call mit unserem Business Development Team, in dem es um die Etablierung eines neuen Verkaufskanals geht. Natürlich hast du den Termin gut vorbereitet und machst Vorschläge, die du lösungsorientiert und selbstbewusst präsentierst. Nach dem Call recherchierst du Themen für das Online-Magazin einer Digitalmarketing-Community und schreibst zum Abschluss des Tages noch einen Social-Media-Report.

Hört sich anspruchsvoll an? Ist es auch. Im Brand-Alltag jonglierst du mit einer Themenbreite, die es woanders kaum gibt. Du solltest also gerne dynamisch und leistungsorientiert arbeiten und schnell zwischen unterschiedlichsten Themenbereichen und Aufgabenstellungen umschalten können.

Damit du dir ein noch besseres Bild von der Tätigkeit und von uns machen kannst, beantworten wir vorab ein paar deiner (wahrscheinlichen) Fragen:

Welche Aufgaben erwarten mich als Content-Marker bei Glutholz?

Unser Ziel ist es, Kunden mit Werbung zu erreichen, die Mehrwert bietet. Mit dem großen Ganzen vor Augen führen wir Recherchen durch, entwickeln Strategien, verfassen Texte und Social-Media-Content, designen Grafiken, schneiden Videos und verbreiten den Content im Netz. Das meiste davon gehört auch zu deiner Arbeit. Um noch konkreter zu werden: In den ersten drei bis vier Monaten schreibt jedes neue Teammitglied bei uns Texte. Danach wirst du ins Projektmanagement eingeführt und erhältst nach und nach Projektverantwortung. Ab diesem Zeitpunkt ist dein Job zunehmend eigenverantwortlich, daher sollte dir der Umgang mit Kunden, Dienstleistern, Publishern und auch deinen Kollegen Spaß machen.

Was muss ich an Erfahrung, Wissen und Know-how mitbringen?

Ein abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) wären gut – erste Arbeitserfahrung wären von Vorteil, sind aber nicht vorrausgesetzt. Du musst für guten Content brennen, schnell handeln und furchtlos im Kundengespräch sein. Bestenfalls kennst du dich mit KPIs und Projekt-Controlling aus und denkst wirtschaftlich im Sinne der Kunden und der Marke. Digitalmarketing- und Social-Media-Affinität sind ebenfalls Voraussetzung.

Was sind eure Stärken und wie sieht eure Unternehmenskultur aus?

Strukturen und Prozesse sind unser Ding, wir sind vollkommen vernarrt in Asana, priorisieren können wir auch. Wir arbeiten, um zu leben. Wenn du also vorher einen Job hattest, bei dem dein Telefon auch am Wochenende nicht stillstand, wirst du bei uns lernen, Grenzen zu setzen. New Work, flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit etc. sind unser Alltag.

Ach so, aber die Freiheiten gibt es nicht umsonst (Nichts im Leben ist umsonst 😊). Im Gegenzug erwarten wir, dass du Verantwortung für dein Handeln übernimmst. Was übrigens nicht heißt, keine Fehler machen zu dürfen. Ganz im Gegenteil, Fehler sind herzlichst willkommen! Die sagen über dich aus, dass du Eigeninitiative übernimmst und Dinge tust, die du vorher noch nie getan hast. Und das finden wir richtig cool! Denn wir brauchen keine Mitarbeiter, sondern Mit-Unternehmer.

Was sollte meine Bewerbung enthalten?

Schreib uns gerne ein ausführliches Motivationsschreiben, denn so erhalten wir einen Eindruck von deiner Schreibe. Teile uns auch mit, wie dein Wunscheinstiegsgehalt aussieht, wie viele Stunden du arbeiten möchtest und wann du frühestens bei uns anfangen kannst. Deinen Lebenslauf kannst du uns entweder schicken oder einen Link zu LinkedIn oder XING integrieren. Zeugnisse und Arbeitsproben sind kein Muss. Schick uns die Informationen, die du als relevant für die Stelle betrachtest.

Sende deine Bewerbung in jedem Fall bitte als eine einzige PDF-Datei per E-Mail an Kathi (E-Mail auf textbest.de ansehen). Der Dateiname sollte deinen Namen enthalten, z. B. „Bewerbung_Michael_Mustermann“. Verwende als Betreff bitte „Bewerbung Content-Marketer“.

|||Würzburg|||Team Marketing||||||GlV6NRbvC2-CnAef|||FULL_TIME|||EUR|||YEAR|||range||||||||||||false

Bewerbung

* Notwendig

Vielen Dank - Du hörst bald von uns.